FAQ
Häufig gestellte Fragen

Für alle, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen, unabhängig von Alter und Fitnesslevel

Du bist Patient

Deine Physiotherapie und/oder Reha ist abgeschlossen?

Du bist fast beschwerdefrei?

Du möchtest Deine erreichte Belastbarkeit auch nach abgeschlossener Therapie aktiv erhalten und weiter steigern?

Du hast Schmerzen? Du möchtest aktiv etwas dagegen tun?

Wir suchen gemeinsam für Dich eine individuelle Lösung. Befreie dich von deinen Beschwerden – starte mit meiner Unterstützung und trainiere nach meinem P&P CONCEPT.

Prävention

Du möchtest deine Lebensqualität steigern und präventiv für deine Gesundheit etwas tun. Du hast Spass und Freude an der Bewegung und möchtest Pilates von der Pike auf lernen.

Du bist Anfänger

Und möchtest mit dem Pilatestraining starten. Erlerne die Grundtechniken der Übungen und der Atmung. Wir erarbeiten für dich gemeinsam ein Trainingsprogramm nach meinem P&P CONCEPT – individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

Pilateslovers

Du hast bereits Erfahrung und möchtest Dein persönliches Übungsrepertoire erweitern.

Nach der Geburt Deines Babys

Du weisst nicht genau welche Übungen für dich richtig sind? Du hast Fragen zum Thema BeBo und Rektusdiastase. Du benötigst Tipps, wie du effektiv trainieren und die Übungen in deinen Alltag integrieren kannst. Nutze die wenige Zeit sinnvoll für dich und deinen Körper und trainiere nach meinem P&P CONCEPT.

  • Wenn du innerhalb kürzester Zeit alle körperlichen Probleme und Beschwerden lösen möchtest.
  • Wenn du nicht bereit bist, an deinem jetzigen Gesundheitszustand etwas zu ändern.
  • Das Training (Personal Training oder Gruppen) findet via Zoom statt, Zoom ist für dich NICHT kostenpflichtig
  • Per Email erhältst du einen Link und eine genaue Anleitung in dem die Vorgehensweise Schritt für Schritt beschrieben ist
  • Du brauchst keinen eigenen Account, der Zoom-Download reicht
  • Du benötigst ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon
  • und eine stabile Internetverbindung

Als Privatpatient werden dir die Kosten bei einer ärztlichen Verordnung (KGG – Krankengymnastik am Gerät) von deiner privaten Krankenkasse erstattet. Je nach Vertrag ist ein Selbstbehalt möglich.

Vor Beginn der ersten Einheit, erhältst du eine Honorarvereinbarung, in der die Kosten genau aufgelistet sind.

  • Für dein persönliches Training und Coaching benötigst Du kein Rezept
  • Kosten und Leistungen besprechen wir zu Beginn unserer ersten gemeinsamen Trainingseinheit
  • Für KGG – Krankengymnastik am Gerät benötigst du eine ärztliche Verordnung (Privatrezept)

Gerne kann ich Dich beraten, allerdings sollten akute körperliche Beschwerden zunächst mit dem behandelnden Arzt abgeklärt werden.

Eine Trainingseinheit dauert bei Erst-Termin ca. 1 Std. 15 Min, danach je ca. 60 Min.

  • Bequeme Kleidung
  • Ein Handtuch

Selbstverständlich – denn Gesundheit schenken ist so wertvoll! Gerne stelle ich für Dich ein Geschenk-Gutschein aus. Schreibe mir einfach!

Hast Du noch Fragen?

Du hast Fragen zu meinem P&P CONCEPT? Du bist unsicher oder möchtest Dich mit mir austauschen? Ich nehme mir gerne persönlich Zeit für Dich. Bitte schreibe mir und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.