Steffi Stiefvater

Ich bin Physiotherapeutin, Sport-/Gymnastiklehrerin und Pilatestrainerin aus Leidenschaft – und das schon seit 12 Jahren.

Schwerpunkte meiner physiotherapeutischen Arbeit liegen in den Bereichen Orthopädie, Sporttraumatologie und Medizinische Trainingstherapie.

Das Thema Pilates liegt mir seit mehr als 10 Jahren am Herzen. Mein Fachwissen erweitere ich regelmässig durch Fort- und Weiterbildungen – wie ganz aktuell meine BASI® Pilates Studioausbildung (Geräte).

Mein fundiertes Wissen und meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin und Pilatestrainerin fliessen in all meine Kurse und Coachings ein. Wichtig ist mir, sämtliche Übungen auf die persönlichen Bedürfnisse meiner Kund*innen individuell und flexibel abzustimmen.

Meine Vita

Ausbildung

Uniklinik Freiburg

Physiotherapeutin mit Staatsexamen

Berufskolleg Waldenburg

Staatlich anerkannte
Sport-/Gymnastiklehrerin

Weiterbildungen

  • CTTC BASI® Pilates
  • Pilates Zertifikat, Mat Work BASI® Pilates
  • Pilates Prä-/Postnatal-Pilates in der Schwangerschaft BASI® Pilates
  • KGG – Krankengymnastik am Gerät
  • Functional Training Level 1, Oliver Schmidtlein
  • Lokale Stabilität der Gelenke, ZVK
  • Zertifikat Manuelle Therapie, MAITLAND® Konzept
  • Trainer für Betriebliche Gesundheitsförderung (28 UE), ZVK
  • Zertifikat Sportphysiotherapie (150 UE), VPT
  • TRX® Suspensions Training