Was kann ich für Dich tun?

P&P CONCEPT – WAS IST DAS?

Es steht für Physiotherapie & Pilates-Training. Und das optimale Zusammenspiel dieser beiden Ansätze. Das P&P CONCEPT beruht auf meinem fundierten Wissen und meiner langjährigen Erfahrung aus beiden Bereichen – vereint mit meiner Freude und Leidenschaft für meinen Beruf als Physiotherapeutin.

Steigere mit P&P CONCEPT Dein Wohlbefinden und Deine Fitness:

  • Für mehr Beweglichkeit und Kraft
  • Nach Operationen
  • Bei chronischen Beschwerden
  • Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Rückenschmerzen

Starte jetzt mit Deinem Training:

  • Physiotherapie in Form von
    gerätegestützter Krankengymnastik

oder

  • Training und Coaching, einzeln oder in Kleingruppen:
    Matte und/oder am Pilates Reformer Gerät, online oder live

Erreiche Deine Ziele mit System –
in nur 3 Schritten

1. Schritt
Problemanalyse

P&P CONCEPT –
LÖSUNGSORIENTIERT

Wir starten mit einem persönlichen Eingangsgespräch in dem wir gemeinsam Deine Beschwerden und Dein körperlichen Ist-Zustand analysieren. Wir besprechen Deine belastenden Faktoren in Beruf und Alltag und definieren Möglichkeiten diese Faktoren zu minimieren.

2. Schritt Zielformulierung

P&P CONCEPT –
MESSBAR & EFFEKTIV

Bei mir erwartet Dich kein Training „ins Blaue hinein“. Gemeinsam definieren wir für Dich ein realisitisches Ziel. Mit Hilfe standardisierter Tests werden Deine Fortschritte in regelmäßigen Abständen kontrolliert und dokumentiert. Im Anschluss planen wir gemeinsam Deinen Trainingszyklus.

3. Schritt Trainingsplan und Therapieansatz

P&P CONCEPT –
DEIN „ALL INKLUSIV TRAININGSPROGRAMM“
AUF FIRST CLASS NIVEAU

Problemanalyse und Zielformulierung bilden das Fundament für den 3. und letzten Schritt, die Trainingsplanerstellung.

Trainiere
nach meinem
P&P CONCEPT

Mein umfangreiches und vielseitiges Übungsrepertoire aus den Bereichen Physiotherapie, Pilates und Training bilden die Grundlage für ein intelligentes und effektives Training für Dich – auch online!

Egal ob Freizeitsportler oder Nicht-Sportler ich begleite Dich auf deinem Weg zu mehr Fitness und Belastbarkeit im Sport, im Alltag und im Beruf.

Durch gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen wird Deine Körperhaltung verbessert und ein ausgeglichenes Verhältnis von Kraft und Beweglichkeit erreicht.

Wir trainieren nicht nur einzelne Muskelgruppen sondern überwiegend dreidimensionale Bewegungsmuster. Im Fokus steht die Kräftigung der oft vernachlässigten Tiefenmuskulatur, die für die Stabilisierung Deiner Körpermitte verantwortlich ist. Die Übungen bauen systematisch aufeinander auf und werden von mir angeleitet und kontrolliert. Übungsauswahl, Tempo, Intensität und Schwierigkeitsgrad werden individuell auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt und flexibel angepasst.

Wir trainieren sowohl mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit speziellen Kleingeräten oder dem Pilates Reformer Gerät.

Um Deine Ziele schnellstmöglich zu erreichen, erhältst du einen individuellen Trainingsplan für zu Hause. Tipps und Strategien, wie Du Beschwerden vorbeugen und Schmerzen lindern kannst ergänzen deinen Plan.

Physiotherapie und Pilates by Steffi Stiefvater

Übrigens

Mein Tipp für den Sieg über den inneren Schweinehund

Du weisst, dass Dir Bewegung gut tut? Doch Dir fehlt die Motivation und die Zeit regelmässig zu Hause etwas zu tun. Mein Tipp für Dich:

  • Finde Deine ganz individuelle Motivation und formuliere ein klares und realistisches Ziel.
  • Erstelle anfangs einen konkreten Zeitplan. Berücksichtige in Deinem Zeitplan Deinen Berufsalltag d.h überlege Dir genau wieviel Einheiten und Minuten z.B. bei einer 45 Std. Arbeitswoche realistisch sind.
  • Zielformulierung aufschreiben und sichtbar aufhängen oder eine Erinnerung im Smartphone einrichten.

Lerne die Übungen als einen festen Bestandteil in Deinen Alltag zu integrieren. Schon sehr bald wird aus dem Plan eine Gewohnheit. Schon nach wenigen Wochen wird die Motivation für Dich kein Problem mehr sein. Und du wirst deinen inneren Schweinehund – trotz mancher Hindernisse im Alltag – besiegen.

Mein Tipp für einen gesunden Lifestyle

  • Regelmässig, zielorientiert und richtig Trainieren
  • Belastende Alltagsfaktoren eliminieren

Zeit für etwas Neues?

Du hast Fragen zu meinem P&P CONCEPT? Du bist unsicher oder möchtest dich mit mir austauschen? Ich nehme mir gerne persönlich Zeit für dich. Bitte schreibe mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.